Beratung

Im Rahmen der Auftragsannahme bieten wir eine individuelle Beratung an, um die technischen Belange des Auftraggebers kennen zulernen und optimal in die Praxis umsetzen zu können. Die Ausarbeitung von Ausführungsvarianten führt oft zur günstigsten Anlagenkonzeption.

 

Planung

-Planungen von Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung:
-Heizungs- und Klimatechnik einschl. der Kühldeckentechnik
Ein neues System der Klimatechnik, die Kühldeckentechnik, wurde seit 1990 zur Anwendung in verschiedenen Bauvorhaben gebracht. Da die Planung, Bauleitung und Inbetriebnahme in unserer Hand lag, konnten viele positive Erfahrungen gesammelt werden.
-DDC-Regelungen bis zur Gebäudeleittechnik
-Sanitärtechnik
-Optimierung des Energieeinsatzes bei vorhandenen Anlagen

 

Bauleitung

Durch die Bauleitung aller von uns ausgeführten Planungen sind umfangreiche Kenntnisse für die Planung, Ausführung, Inbetriebnahme bis zur Abrechnung von Bauvorhaben vorhanden. Verschiedene Bauvorhaben mit öffentlicher Vergabe wurden von uns ausgeführt.
Durch Datentransfer über ISDN-Anschluß und CAD Zeichnungsbearbeitung ist eine schnelle und unkomplizierte Projektabwicklung mit Architekten und anderen technischen Büros möglich.

 

Ausführung

Mit unseren Kooperationspartnern übernehmen wir die Realisierung Ihrer individuellen Anlage.